Im Rahmen der internationalen Wochen gegen Rassismus (unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Holger Karl) lädt der Grüne Ortsverband alle interessierten Bürgerinnen und Bürger für Mittwoch, den 22. 3. 2017 zum Themenabend "Demokratie in Gefahr" ein.

Es gibt vielerlei Faktoren, von denen eine Gefahr für unseren freiheitlich demokratischen Rechtsstaat ausgeht. In einem kurzen Einleitungsreferat soll aufgezeigt werden, dass eine Gefährdung nicht nur durch die bekennenden rechten Demokratiefeinde und Populisten besteht, sondern auch in Entwicklungen, deren Gefährlichkeit für die Demokratie vielen Menschen kaum bewusst ist.

Im zweiten Teil des Abends wird eine offene Debatte zum Thema „Wofür es sich zu kämpfen lohnt“ stehen. - Und natürlich auch darüber, was Parteien – aber auch jeder Einzelne tun kann/muss, wenn uns die Errungenschaften der freiheitlichen Demokratie erhalten bleiben sollen.

Datum:  22.03.17
Ort:  Restaurant Korfu (bei Alex) in der Oberdorfstraße