Zu diesem Thema hat der Ortsverband der GRÜNEN eine kompetente Referentin eingeladen: Franziska Brantner, von 2009 bis 2013 Mitglied des EU-Parlaments und seitdem Abgeordnete des Bundestags mit Sitz im Europa-Ausschuss. Sie wird beim Frauenfrühstück am Samstag, 13. April um 9.30 Uhr im Familienzentrum, Hauptstr. 65, darüber sprechen, was die EU für die Gleichstellung und Verbesserung der Lebensbedingungen von Frauen in Europa tut. Auch wenn Brexit, Populismus, zunehmende Aushöhlung der Rechtsstaatlichkeit und eine gespaltene Migrations- und Asylpolitik die Schlagzeilen bestimmen, ist das ein Thema, das bei der bevorstehenden Europa-Wahl eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen wird.

Neben Vortrag und Diskussion bieten die GRÜNEN natürlich ein reichhaltiges Buffet und einen gemütlichen Rahmen für persönliche (Wieder)Begegnungen.
Der Eintritt zum Frauenfrühstück ist wie immer frei, ein Unkostenbeitrag willkommen.

Zur besseren Planung des Buffets wird um Anmeldung bei Anette Rehfuss (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 48368) oder Christa Kleinbub-Dunkl (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 46584) gebeten.

jgm