Mit der Erfahrung langjähriger Gemeinderatsarbeit und dem frischen Wind neuer Kandidatinnen und Kandidaten wollen sich die GRÜNEN auch in den kommenden Jahren für Bammental im Gemeinderat engagieren.

Wir wollen Lebensräume schützen, Umwelt erhalten. So sollen unter anderem alle öffentlichen Gebäude und Fahrzeuge bis 2035 auf erneuerbare Energien umgestellt werden, wir setzen uns für nachhaltige Mobilität durch Stärkung des ÖPNV, mehr Radverkehr, Bürgerrufauto und die Verbesserung der Verkehrssicherheit ein und wollen unsere Vision „Dorf am Fluss“ rund um die TV-Halle wahrmachen.

Besonders am Herzen liegt uns, den Zusammenhalt zu fördern und Offenheit zu leben, etwa durch einen Bammental-Pass für Bezieher*innen kleiner Einkommen, eine Ehrenamtsbörse und Willkommenskultur für Neubürger*innen, egal woher sie kommen.

Aber auch gute pädagogische Konzepte, Angebotsvielfalt und konstante Betreuungszeiten in Kita und Hort sind uns wichtig. Wir wollen keine Verzögerung des Neubaus der Kita „Am Wald“.

Wir engagieren uns für eine zukunftsfähige Gemeinde, die den demographischen Wandel berücksichtigt, z.B. durch Mehrgenerationen-Wohnprojekte, Sportstätten für alle Altersgruppen. Wir sind für Transparenz und Bürgerbeteiligung durch Runde Tische, Workshops

Kinder- /Jugendbeteiligung. Bei allen kommunalen Vorhaben werden wir für Prüfung der Nachhaltigkeit sorgen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann geben Sie unseren Kandidatinnen und Kandidaten Ihr Vertrauen und Ihre Stimme:

1. Sara Murswieck, 38 Jahre, Dipl.-Ing.
  2. Ulf Höppner, 48 Jahre, Dipl.-Ing.
  3. Anette Rehfuss, 63 Jahre, Lehrerin
  4. Felix Harsdorff, 32 Jahre, selbständiger Gärtner
  5. Laura Kohler, 24 Jahre, Studentin (Wirtschaftspädagogik)
  6. Dominik Simon, 45 Jahre, Polizeibeamter
  7. Sybille Götz-Körper, 63 Jahre, Dipl.-Finanzwirt
  8. Klaus Majenz, 63 Jahre, Softwareentwickler
  9. Klaudia Klaffke, 61 Jahre, Diplompädagogin
  10. Robert Bittner, 51 Jahre, Lehrer
  11. Irmela Müller-Wulff, 68 Jahre, Ärztin
  12. Volker Heidinger, 52 Jahre, Dozent
  13. Barbara Degen, 57 Jahre, Dipl. Ing. agr.
  14. Charity Müller, 42 Jahre, Pflegehelferin
  15. Margit Fuchs, 61 Jahre, zahnmed. Verwaltungsangestellte
  16. Christa Kleinbub-Dunkl, 69 Jahre, Lehrerin i.R.
  17. Dieter Reihl, 68 Jahre, Dipl.-Psychologe
  18. Angelika Fleck-Keilholz, 52 Jahre, Lehrerin

Übrigens besteht am Samstag vor der Wahl von 9.30 – 12.00 Uhr noch einmal die Möglichkeit, am Stand vor dem Rathaus mit den Spitzenkandidatinnen und -kandidaten der GRÜNEN ins Gespräch zu kommen!

jgm

GRÜNE Termine