Vor 20 Jahren trat bei „Musik & Kabarett“ als kurzes Vorprogramm zum ersten Mal eine namenlose und bis dahin unbekannte kleine Gruppe von Frauen aus Bammental auf. Da die Damen sich noch keinen Namen gegeben hatten, wurden sie von der damaligen Ortsvorsitzenden Juliane Gräbener-Müller als die „NoName“ angekündigt. Unter Leitung des Gitarristen Robert Bittner brachten sie kabarettistische Songs auf die Bühne und begeisterten schon beim ersten Mal das überraschte Publikum. Durch diesen Erfolg ermutigt, wurde die Gruppe, die den Namen NoName einfach beibehielt, von da an zum festen Bestandteil von „Musik & Kabarett“. Man munkelt sogar, dass manch eine/r vor

allem wegen dieser schrulligen Ladys zu der Veranstaltung kommt. Inzwischen ist die Gruppe weit über Bammental hinaus bekannt und erfreut sich einer stetig wachsenden Fangemeinde. Die anfänglich sechs, mittlerweile neun Mitglieder besingen zu bekannten Melodien aktuelle gesellschaftspolitische, aber auch menschlich-allzumenschliche Themen. Die witzigen, oft scharfzüngigen Texte stammen von Irmela Müller-Wulff, die die Gruppe vor 20 Jahren gründete.

Der GRÜNE Ortsverband gratuliert NoName zu ihrem Jubiläum und freut sich auf das Jubiläumskonzert am Samstag, 26.10. 2019 um 19.30 Uhr (Einlass 19 Uhr) in der Multifunktionshalle, bei dem die schrulligen Damen das Publikum auf eine Zeitreise durch die letzten 20 Jahre mitnehmen werden. Wer Lust hat mitzureisen, sollte sich diesen Abend nicht entgehen lassen; Karten zu 15 / 12 € gibt es im Vorverkauf bei Staiger und Val Verde. Den Erlös des Konzerts werden NoName dem Tafelverein Neckargemünd/Bammental und dem Verein „Frauen helfen Frauen“ Heidelberg spenden.

pd/jgm

GRÜNE Termine