FÄLLT AUS!!!

„unverpackt und plastikfrei heißt es beim grünen Frauenfrühstück am Samstag, 14. März 2020 um 9.30 Uhr im Familienzentrum.

Als Referentin konnte Corinn Anyanwu gewonnen werden. Optimistisch, pragmatisch und lebensbejahend erzählt sie von ihren Erfahrungen, nachhaltig zu leben. Sie beließ es nicht dabei, sich in ihrem privaten Umfeld für Klimaschutz und schonenden Umgang mit Ressourcen einzusetzen.

Deshalb beschloss sie, zusammen mit ihrem Mann, konsequent zu handeln um der Überproduktion von Lebensmitteln entgegen zu wirken und konsequent Verpackungs- und Plastikmüll zu vermeiden.

Nach erfolgreichem  Crowdfunding und vielen Behördengängen war es im Januar endlich soweit und sie konnten ihren „Unverpackt-Laden“ in Neckargemünd eröffnen. Dort werden neben dem losen Sortiment wie Nudeln, Reis und Müsli aus hygienischen Dosierspendern auch regionale Produkte, z. B., Gemüsebrühe aus Mauer und Bio-Seitan aus Gaiberg, angeboten.

Natürlich gibt es beim grünen Frauenfrühstück wie immer ein reichhaltiges Buffet und einen gemütlichen Rahmen für persönliche Begegnungen.

Außerdem steht ein Büchertisch der Buchhandlung STAIGER zu Themen wie der Zero-Waste-Bewegung und nachhaltigem Lebensstil bereit.

Der Eintritt zum Frauenfrühstück ist frei, ein Unkostenbeitrag willkommen.

Zur besseren Planung des Buffets wird um Anmeldung bei

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Tel.: 46584) oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 48368) gebeten.

ar

GRÜNE Termine