Onlineveranstaltung mit Einwahldaten hier.

Noname vor Corona

Viele haben es schon geahnt: Die beliebte Grüne Veranstaltung „Musik & Kabarett“, die alljährlich im Februar statt findet, muss leider coronabedingt abgesagt werden.

Aber auch in vielen anderen Bereichen und Orten ist das Kulturleben derzeit am Boden und betrifft gleichermaßen Musizierende, Theater-Fans, Kinobesucher*innen und – jahreszeitlich bedingt- Faschingsbegeisterte.

Wir spüren schmerzhaft, dass uns die kulturellen Veranstaltungen fehlen: Kultur ist nicht nur Bereicherung, sondern gehört existenziell zum Menschsein dazu.

In der Kulturförderung für den ländlichen Raum wurde in den letzten Jahren viel erreicht. Seit neun Monaten leiden nun die Kulturschaffenden stark unter der Corona Pandemie.

Kulturschaffende aus der Region sprechen am 29. Januar von 13 Uhr bis 14.30 Uhr mit Theresia Bauer, Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst, und dem Landtagsabgeordneten und Kandidaten für den Wahlkreis Sinsheim, Hermino Katzenstein, über den Umgang mit der aktuellen Situation, über kreative Lösungen, die Unterstützung des Landes für die Kulturbranche und mögliche Perspektiven für die Kulturschaffenden.

Alle Teilnehmer*innen können mitdiskutieren und Fragen stellen.

Jürgen Kretz - Kandidat für den Bundestag