Grüne Bammental

Kreisverband Kraichgau-Odenwald

Platz 18: Angelika Fleck-KeilholzAngelika Fleck-Keilholz, 52 Jahre, Lehrerin

Ich lebe seit 17 Jahren in Bammental und fühle mich hier sehr wohl, unter anderem deshalb, weil ich den Eindruck habe, dass Bürgerinnen und Bürger mitentscheiden können, wenn es um neue Planungen und Projekte geht.

Schwerpunkte:

Konsequenterweise ist Bildung für mich ein sehr wichtiges Thema. Bildung muss für alle frei verfügbar sein, alle Kinder und Jugendlichen sollen die gleichen Chancen auf bestmögliche und ihnen am besten entsprechende Bildung und Förderung haben.

Seit meinem Studium ist Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern für mich ein erstrebenswertes Ziel, für das ich mich z. B. in meinem beruflichen Umfeld momentan als Chancengleichheitsbeauf-tragte einsetze.

Menschen, egal welcher Nationalität und Herkunft, sollen Möglichkeiten haben, sich mit Respekt und Toleranz zu begegnen und gegenseitig zu unterstützen. Das ist mir wichtig. 


Rats- & Bürger-Informations-system

Wahlprogramm

facebook

Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmst Du der Nutzung von Cookies zu. In unserer Datenschutzerklärung findest Du