Anlässlich des Internationalen Frauentages lädt der Ortsverband der GRÜNEN am Sonntag, 6. März um 11.00 Uhr zu seinem alljährlichen Frauenfrühstück ein, das diesmal im Familienzentrum, Hauptstr. 65, stattfindet. Wie immer gibt es ein reichhaltiges Buffet und viel Gelegenheit, (wieder oder ganz neu) mit anderen Frauen ins Gespräch zu kommen. Und wie immer hat das Frauenfrühstück auch einen inhaltlichen Schwerpunkt. Diesmal geht es um die Frage: Zeitpolitik - was ist das und wofür brauchen wir sie? Oder: "Raus aus dem Hamsterrad!" Henriette Katzenstein, stellv. fachliche Leiterin am Deutschen Institut für Jugendhilfe und Familienrecht e.V. und Sprecherin der GRÜNEN Bundesarbeitsgemeinschaft Kinder, Jugend & Familie, wird die neuen Konzepte grüner Zeitpolitik beleuchten. Dabei geht es u.a. um politische und wirtschaftliche Rahmenbedingungen, die Frauen (und Männern!) neben ihrer Berufstätigkeit mehr Zeit etwa für Familie und Pflege, für politisches und gesellschaftliches Engagement oder für lebenslanges Lernen ermöglichen sollen. Nach dem Impulsreferat besteht ausgiebig Gelegenheit zur Diskussion!
Der Eintritt zum Frauenfrühstück ist frei, ein Unkostenbeitrag willkommen. Zur besseren Planung des Buffets wird um Anmeldung bei Renate Lochner (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 46275) oder Anette Rehfuss (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 48368) gebeten. Kurzentschlossene sind aber ebenso willkommen.

jgm

Rats- & Bürger-Informations-system