Laura Kohler

Platz 5: Laura KohlerLaura Kohler, 24 Jahre, Studentin (Wirtschaftspädagogik)

Ich studiere derzeit im 2. Semester Wirtschaftspädagogik an der Uni Mannheim. Mich begeistert Musik. Ich spiele seit ca. 15 Jahre im Posaunenchor Bammental Tuba und bin dort auch im Team der stellvertretenden Chorleitung. Für mich ist wichtig, dass Bammental ein attraktiver und lebendiger Ort bleibt. Und das auch für die jüngeren Generationen. Außerdem möchte ich mich dafür einsetzten, dass sich die Verkehrslage in Bammental entspannt, man wieder mehr auf z. B. das Fahrrad zurückgreift und die Verbindungen von Bus und S-Bahn (auch nachts) besser ausgebaut werden. Weitere für mich wichtige Themen sind: die freundliche Aufnahme und Unterstützung von Neubürgern egal welcher Herkunft, ein aktives Vereinsleben, Mobilitätsmöglichkeiten auch im Alter, bezahlbarer Wohnraum und ausreichende KiTa-Plätze.