Klaus Majenz

Platz 8: Klaus MajenzKlaus Majenz Jahrgang 1955, Verheiratet 2 erwachsene Kinder und eine Enkelin

Beruf: Mathematiker ( Sofwareentwickler ) im Ruhestand

Wie lange lebst du schon in Bammental?
Seit 1994

Was schätzt du an Bammental?
Die geographische Lage am Rand vom Odenwald und Kraichgau.
Der dörfliche Charakter bei gleichzeitig guter Infrastruktur.
Die gute Nahverkehrsanbindung an Heidelberg und Mannheim.
Die Freunde, die in dieser Zeit gefunden habe.

Was zeichnet dich aus?
Optimismus , Lebensfreude und Humor

Warum engagierst du dich bei den Grünen?
Wie bei den meisten Menschen bestand mein politisches Engagement in regelmäßigem Wählen und danach das Ergebnis zu beklagen oder zu begrüßen. Mit dem Ende meines Berufslebens wollte ich nicht mehr nur kommentieren, sondern Farbe bekennen und mich gesellschaftlich einbringen. Deshalb habe ich vor 5 Jahren beschlossen mich sozial und politisch bei den Grünen zu engagieren. Neben der Nachhaltigkeit liegt mein Schwerpunkt in den Herausforderungen, die sich aus den modernen Technologien für die Gesellschaft ergeben.

Was sind deine Ziele für Bammental?
Um Bammental voranzubringen müssen sich junge Menschen für ihre Zukunft in der Gemeinde interessieren. Dazu braucht es junge GemeinderätInnen, die sich für ein nachhaltige, tolerante, solidarische und offene Gemeinde einsetzten. Dafür möchte ich meinen Beitrag leisten.